Leki
Leki ist eine Marke der Leki Lenhart GmbH aus Kirchheim/Teck. Die Wurzeln des Unternehmens gehen bis in das Jahr 1948 zurück, als durch Gertrud und Karl Lenhart die Holzdrechslerei „Karl Lenhart, Plastik + Metall“ gegründet wurde. Erst später kamen Skistöcke hinzu und entwickelten sich schnell zum Markenzeichen von Leki. So war es nur eine Frage der Zeit, bis man auch passende Skihandschuhe dazu entwickelte und auf den Markt brachte. Dies war im Jahr 1998 der Fall. Zwei Jahre später trug man der enormen Expansion des Unternehmens Rechnung, und es wurde im tschechischen Tachov das weltgrößte und modernste Werk zur Fertigung von Skistöcken eröffnet.
Im Laufe seiner Geschichte konnte Leki bereits einige Preise und Awards gewinnen, und Qualität, Sicherheit und Komfort sind die Dinge, die in der Firmenphilosophie besonders betont werden. Dabei richtet Leki sein Angebot an Skistöcken wie auch Skihandschuhen sowohl an Profis als auch Hobbysportler, die einfach Wert auf qualitativ hochwertiges Equipment legen, das auch den größten Anforderungen standhält. Moderne Produktionsanlagen, in denen möglichst umweltfreundliche Fertigungstechnologien eingesetzt werden, sollen dafür sorgen, dass alle Kundengruppen mit den Produkten rundum zufrieden sind.
Hochwertige Skihandschuhe von Leki kann man in jedem gut sortierten Fachhandelsgeschäft für Skibedarf käuflich erwerben. Es gibt jedoch natürlich auch die Möglichkeit, über das Internet zu bestellen. Auf der Website des Unternehmens, www.leki.de, kann man sich das komplette Produktsortiment genau anschauen und weitere Informationen zu den einzelnen Produkten erhalten. Einen eigenen Online-Shop gibt es hier leider nicht, jedoch wird direkt auf die Online-Shops auf Seiten wie www.sport-schuster.de oder www.globetrotter.de verlinkt.