Hartmann
Hartmann, genauer gesagt auch als die Hartmann Gruppe bezeichnet, ist ein international tätiges Unternehmen. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich über die kompletten Bereiche von Medizin- und Pflegeprodukten. Dabei sind dem Unternehmen die langjährige Kompetenz und die Erfahrung von großem Vorteil und ein sehr großer Bestandteil des Erfolges. Die Zentrale der Hartmann Gruppe befindet sich in Deutschland in Heidenheim. Hartmann ist die Kernmarke der Hartmann Gruppe. Hier werden Systemangebote im Bereich Wundbehandlung, Infektionsprophylaxe und auch Inkontinenzhygiene angeboten. Insgesamt ist die Hartmann Gruppe eine der führenden Anbieter in ganz Europa, was Medizin- und Hygieneprodukte angeht.
Ergänzt wird das Produktportfolio noch durch Produkte für Kompressionstherapie und Erste Hilfe. Der Hauptmarkt, der beliefert und unterstützt wird, befindet sich in Europa. 2010 wurde ein Jahresumsatz von etwa 1,633 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen Hartmann gehört zu den ältesten deutschen Industrieunternehmen. Die Anfänge gehen bis ins Jahr 1818 zurück, damals wurde eine Textilfabrik von Ludwig von Hartmann gegründet.
Auf der Webseite de.hartmann.info/ gibt es auch eine Übersichtsseite zu allen Produkten, unter anderem auch zu Latexhandschuhen. Von diesen gibt es verschiedene Ausführungen, angefangen von normalen OP Einmalhandschuhen aus Latex, die eine leichte Puderung haben sowie eine anatomische Passform und absolut reißfest sind bis hin zu speziellen Einmalschutzhandschuhen für die Chirurgie, die noch zusätzlich eine Abschirmwirkung gegen Röntgenstrahlung bieten. Diese sind dann ebenfalls aus sehr dünnem, weichem Latex und auch bleifreien Metalloxid gefertigt. Wer sich bei Hartmann anmeldet, der kann mit seinen Logindaten direkt in den Hartmann Shop hineingehen und direkt bestellen. Über die Katalogsuche gelangt man in der Regel auch sehr schnell zum gewünschten Artikel. Ansonsten ist alles übersichtlich aufgebaut, so dass man in den einzelnen Rubriken ermüdungsfrei suchen kann.